Ist der VfB optimal auf den Start vorbereitet? Das hoffen zumindest alle VfB-Fans. Foto: Baumann

Fulminanter Sieg oder bittere Niederlage? In den vergangenen zehn Jahren war der Saisonauftakt für den VfB eine echte Berg- und Talfahrt. Wir blicken zurück.

Stuttgart - Mit einem Duell gegen Mitabsteiger Hannover 96 startet der VfB Stuttgart am Freitagabend in die 2. Bundesliga. Unter den Trainern der Zweitligisten gilt der VfB zwar als klarer Aufstiegskandidat. Ein guter Start wäre da natürlich perfekt. Ob das gelingt?

Lesen Sie hier: So stark ist die zweite Liga

Sagen wir es gleich, wie es ist: Die Bilanz der letzten 10 Jahre in Sachen Auftaktspiele lässt durchaus ein paar Zweifel aufkommen. In unserer Bildergalerie haben wir die schönsten Szenen und alle Ergebnisse der VfB-Auftaktspiele der letzten 10 Jahre für Sie zusammengefasst.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: