Der VfB Stuttgart gewinnt sein Testspiel gegen den FC Basel mit 2:0. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Im Rahmen des Trainingslagers in Marbella bestritt der VfB Stuttgart am Montag sein erstes Testspiel. Wie hat sich der VfB gegen den FC Basel geschlagen? Der Liveticker zum Nachlesen.

Marbella - Der VfB Stuttgart weilt bereits seit dem vergangenen Freitag in Marbella. Unter der andalusischen Sonne absolviert der schwäbische Zweitligist sein diesjähriges Wintertrainingslager. Nach der Trennung von Tim Walter soll mit dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.

Verfolgen Sie hier alles zum Trainingslager in unserem großen Liveblog!

An diesem Montag wurde es für die mitgereisten Spieler der Weiß-Roten zum ersten Mal ernst. Gegen den FC Basel konnte der VfB sein erstes Testspiel im neuen Jahr gewinnen. Vor allem in der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo deutlich auf. Mit den beiden Toren von Nicolas Gonzalez (49.) und Hamadi Al Ghaddioui (51.) schaffte der VfB einen 2:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Basel. Der Liveticker zum Nachlesen:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: