Die Rolle des Tarzan spielt Terence van der Loo. Foto: Stage Entertainment/Johan Persson

Schöner, toller, akrobatischer: Phil Collins Musical „Tarzan“ feierte erneut Premiere im Palladium Theater in Stuttgart-Möhringen.

Längst schon hat sich das ganze Ensemble auf der Bühne versammelt, spät am Donnerstagabend, stehen all die Urwaldbewohner im brandenden Applaus – da schwebt er ein, über die Köpfe des Publikums hinweg, Jane in seinen Armen. Tarzan ist heimgekehrt ins Palladium Theater Stuttgart, fast auf den Tag genau zehn Jahre nachdem er sich dort erstmals über die Bühne schwang, sieben Jahre nach seinem letzten Auftritt am 28. August 2016. Noch eindrucksvoller wird Phil Collins’ Musical um den Helden im Dschungel nun präsentiert, mit erstaunlichen Effekten, mit noch mehr Akrobatik. „Tarzan – das Musical“ ist visuell bezaubernd, bringt eine Ensembleleistung auf die Bühne, die verblüfft, ist eine Sensation, 2023 mehr noch als 2013.