Olaf Scholz ist am Montag in Sindelfingen bei Mercedes und in einer Schule zu Besuch. (Symbolbild) Foto: imago//Grant Hubbs

Am Montag erwartet Sindelfingen hohen Besuch: Der Bundeskanzler lässt sich die Factory 56 zeigen und trifft dort Mercedes-Chef Ola Källenius. Nicht nur Mercedes, auch IBM haben immer wieder Besuch aus Bonn oder Berlin in den Kreis Böblingen gebracht.

Kaum ein Kanzler kommt am Kreis Böblingen vorbei, wie es scheint: Am kommenden Montag besucht Olaf Scholz (SPD) das Mercedes-Werk in Sindelfingen, um sich die Factory 56 zeigen zu lassen, die derzeit modernste Fertigung des Unternehmens. Danach ist er im Gespräch mit Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender Mercedes-Benz Group AG, und dem Betriebsratsvorsitzenden Ergun Lümali. Bevor er jedoch das rund 100 Jahre alte Werk betritt, besucht er noch eine Schule.