Tobias Unfried vom SVF Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des SV Fellbach gastieren an diesem Freitag beim SV Leonberg/Eltingen. Das Team des TVOe empfängt am Samstag die SG Schozach-Bottwartal.

Nach ihrem erfolgreichen Start ins neue Jahr mit Siegen gegen die abstiegsgefährdeten Teams der SG Lauterstein und des Stadtnachbarn SV Fellbach mussten die Handballer des TV Oeffingen zuletzt in der Württemberg-Liga drei Niederlagen nacheinander verkraften. Aus diesem Grund blickt ihr Trainer Benjamin Brack wieder ein wenig sorgenvoller auf die Tabelle. Und auf die nächsten Aufgaben, die allesamt herausfordernd sein werden im Abstiegskampf. Am Samstagabend, 20 Uhr, empfängt der Tabellenzehnte den Verbund der SG Schozach-Bottwartal, der auf dem achten Rang schon fünf Punkte mehr gesammelt hat. „Wir müssen aufpassen, dass wir bei diesem schwierigen Restprogramm nicht in einen richtigen Negativlauf reinkommen, wir sollten schnell wieder punkten“, sagt Benjamin Brack.