Der Oeffinger Marcel Meyer war der erfolgreichste Werfer seines Teams in Neuhausen/Erms. Foto: /Günter Schmid

Die Handballer des TV Oeffingen verlieren beim TV Neuhausen/Erms unerwartet hoch mit 26:36 (11:18).

Keine Chance hatten die Handballer des TV Oeffingen am Samstag bei ihrem Gastspiel in der Neuhausener Hofbühlhalle gegen den TV Neuhausen/Erms. Die Gäste unterlagen dem jetzt Tabellensechsten der Württemberg-Liga deutlich mit 26:36 (11:18) und musste nicht lange Ursachenforschung betreiben für die zumindest in der Höhe nicht erwartete Niederlage. „36 Gegentore sind zu viel, damit gewinnt man auswärts kein Spiel“, sagte Benjamin Brack. Zumal wenn darüber hinaus auch in der Offensive die Ausbeute nicht stimmt: „Schon in der ersten Spielhälfte haben wir viele Fehler gemacht“, monierte der Oeffinger Trainer. Neun Fehlwürfe und vier technische Fehler ergaben bereits in den ersten 30 Minuten 13 Angriffsfehler bei gerade einmal elf erzielten Treffern. Eine Quote, mit der wohl kaum ein Trainer in der Württemberg-Liga zufrieden sein dürfte. Benjamin Brack schon gar nicht, und sein Team lag somit schon zur Halbzeit mit 11:18 aussichtslos hinten. Zu allem Übel fiel die Ausbeute vor dem gegnerischen Tor nach dem Wechsel noch magerer aus: Insgesamt stehen den 26 Toren 21 Fehlwürfe und neun Ballverluste gegenüber.