Voller Einsatz: Anne Klinge bei einem Auftritt. Gefordert ist dabei ihr gesamter Körper. Foto: privat

Anne Klinge ist Schauspielerin. Oder besser: Ihre Füße sind es. Wie das geht, erklärt die gebürtige Thüringerin im Interview. Am Samstag tritt sie mit ihrem Ein-Frau-Fußtheater in Weissach auf.

Anne Klinge hat sich einer ganz besonderen Theaterform verschrieben: dem Fußtheater. Ja, richtig gelesen. Was andere mit Handpuppen machen, stellt sie hauptsächlich mit ihren Füßen dar. Nun tritt die Betzensteinerin, Jahrgang 1972, an diesem Freitag in Schöckingen und am Samstag in Weissach auf. Aufgeführt wird in Schöckingen „Hans. Ein Stück vom Glück“, in Weissach „Der gestiefelte Kater“. Im Interview erzählt sie, wie sie zum Fußtheater kam, wo sie schon aufgetreten ist und auf was es ankommt. Vorab: Es erfordert Körpereinsatz.