Die Bundestagsabgeordnete Renata Alt (Zweite v.r.) im Gespräch mit dem FDP-Kreisvorsitzenden Hans Dieter Scheerer, Radegunde Schenk-Kern, dem Leonberger FDP-Chef Kurt Kindermann und Fraktionschef Dieter Maurmaier (v. li.). Foto: Simon Granville

Beim Sommerempfang der FDP in Leonberg gab es einen politischen Rundumschlag – mit Kritik an der Schließung der Gynäkologie in Herrenberg.

Für die Freien Demokraten in Leonberg ist das Thema Rettungshubschrauber längst noch nicht erledigt. „Mit dem neuen Staatssekretär Thomas Blenke haben wir auch einen neuen Ansprechpartner“, erklärte der FDP-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Hans Dieter Scheerer beim Sommerempfang der Liberalen im Leonberger Galerieverein. „Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die zehn Jahre alten Daten eines Gutachtens zur Luftrettung keine Grundlage für heute sind.“