In einer Ausstellung hat der Taschendieb zugeschlagen. Foto: dpa/Arno Burgi

Während einer Ausstellung stiehlt ein Taschendieb unbemerkt mehrere Geldbeutel anderer Besucher und erbeutet mehrere Hundert Euro.

Der Besuch einer Ausstellung in der Gerlinger Stadthalle hat sich für einen noch unbekannten Langfinger richtig gelohnt: Der Dieb trieb am Samstag zwischen 11 und 11.45 Uhr sein Unwesen in der Ausstellung und bediente sich bei anderen Besuchern. Unbemerkt konnte er Geldbeutel aus den Jackentaschen von mindestens vier Besuchern stehlen und dabei mehrere Hundert Euro erbeuten.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter haben, können sich ebenso wie weitere Personen, die ebenfalls in der Stadthalle beklaut wurden, unter der Telefonnummer 0 71 56 / 9 44 90 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Gerlingen in Verbindung zu setzen.