45 000 Euro und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Unfalls auf der A8 Foto: dpa

Vermutlich hat ein 19-jähriger Autofahrer übersehen, dass der Lkw vor ihm die Spur wechselte. Er prallte in das Heck des Lasters und wurde gegen die Leitplanke geschleudert.

Bei einem Unfall, der sich am Mittwoch auf der Autobahn A 8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen ereignete, ist ein hoher Sachschaden von insgesamt 45 000 Euro entstanden. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Das teilte die Autobahnpolizei Ludwigsburg am Donnerstag mit.

Den Angaben nach war gegen 17 Uhr ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der mittleren Spur in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er vermutlich übersah, dass ein 49-jähriger Lkw-Fahrer vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Der Mercedes-Fahrer kollidierte mit dem Heck des Lasters, geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Der 19-Jährige wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz.