Der Schneefall sorgte für querstehende Autos und Lkw. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald/7aktuell.de | Alexander Hald

In der Nacht hat Schnee rund um den Albaufstieg auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm für Chaos gesorgt. Die Räumfahrzeuge und die Polizei hatten alle Hände voll zu tun.

Stuttgart - In der Nacht von Sonntag auf Montag hat heftiger Schneefall auf der A8 für Chaos gesorgt. Rund um den Albaufstieg zwischen Stuttgart und Ulm ging ab Mitternacht fast nichts mehr. „Die Fahrbahn ist extrem schlecht befahrbar. Es gibt derzeit immer noch Teilsperrungen, die Räumfahrzeuge sind schon die ganze Nacht unterwegs“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen gegen 6 Uhr.

Die Lage auf dem Streckenabschnitt zwischen Weilheim an der Teck und Ulm blieb in beiden Richtungen den ganzen Morgen über angespannt.

Vereinzelte Verletzungen

Zumindest Richtung Stuttgart fließe der Verkehr nun wieder, sagte ein Polizeisprecher gegen 7.30 Uhr. Es habe viele Unfälle in der Region seit Sonntagabend gegeben, meist seien die Menschen zu schnell auf zu glatter Fahrbahn unterwegs gewesen. Vereinzelt seien Beteiligte auch verletzt worden.

Ab dem Vormittag lief es dann auch in Richtung Ulm wieder flüssig.