Schwer verletzter Radfahrer wird am Straßenrand gefunden. Die Umstände des Vorfalls sind bislang unklar. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Ein 56-jähriger Radfahrer wird mit schweren Verletzungen am Radweg neben der Kreisstraße zwischen Gärtringen und Deufringen aufgefunden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Unter bislang noch ungeklärten Umständen wurde am Freitagvormittag ein 56-jähriger Radfahrer mit schweren Verletzungen am Radweg neben der Kreisstraße 1067 zwischen Gärtringen und Deufringen (Kreis Böblingen) aufgefunden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, hatte die Person, die den Mann vor Ort antraf, den Notruf angerufen. Daraufhin habe gegen 10.50 der Rettungsdienst die Polizei informiert.

Nach Angaben der Polizeisprecherin war die Person, die den Radfahrer aufgefunden und dann den Notruf angerufen hatte, von einem Unfall ausgegangen. Nach bisherigen Polizeierkenntnissen gibt es aber keine eindeutigen Hinweise wie etwa Beschädigungen am Fahrrad oder andere Spuren, anhand denen die Geschehnisse zu rekonstruieren gewesen wären.

Die Umstände des Vorfalls sind rätselhaft

„Möglicherweise ist der Mann aufgrund eines medizinischen Problems gestürzt, es könnte sich aber auch um eine Gewalttat gehandelt haben“, erklärt die Polizeisprecherin. Solange keine weiteren Erkenntnisse vorliegen, könne man über die Hintergründe des Vorfalls nur spekulieren. Dort, wo der Mann aufgefunden wurde, mündet ein Waldweg auf den Radweg beziehungsweise die Kreisstraße. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Aufklärung des Vorfalls bitten die ermittelnden Beamten um Zeugenhinweise unter Telefon 07 11 / 68 69-0 (stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de) an die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg.