Die Eigentümerfamilie des Hotels Erbschenk in Wendlingen will die Zwangsversteigerung abwenden. Foto: /Kerstin Dannath

Die Eigentümerfamilie, gegen die ein Insolvenzverfahren wegen Steuerschulden läuft, will die Zwangsversteigerung verhindern – und kritisiert, dass der Verkehrswert der Immobilie falsch angesetzt sei.

Als Schmuckstück würden die meisten Menschen das Hotel Erbschenk in der Wendlinger Stadtmitte sicherlich nicht bezeichnen – die Betonfassade ist in die Jahre gekommen, das Ladengeschäft im Erdgeschoss steht seit Jahresanfang leer. Auch die Spielhalle darüber hat, wie das angeschlossene Hotel, den Betrieb schon länger eingestellt. Aufgrund ausstehender Steuerforderungen in Millionenhöhe droht nun die Zwangsversteigerung. Die hat das Amtsgericht Esslingen auf den 15. Mai terminiert – sofern die Eigentümer bis dahin nicht ihre Schulden begleichen können.