Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 6500 Euro. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Am Dienstagnachmittag sind in Ostfildern (Kreis Esslingen) ein Toyota und ein Mercedes zusammengestoßen. Ein 57-Jährige soll eine Rote Ampel missachtet haben.

Bei einem Unfall auf der Abendeckkreuzung in Ostfildern (Kreis Esslingen) ist am Dienstag eine 40-Jährige verletzt worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war zuvor ein 57-Jähriger über eine Rote Ampel gefahren.

Der Mann fuhr gegen 15.40 Uhr am Dienstag auf der Stuttgarter Straße in Richtung Heumaden über die Kreuzung. Weil er dabei offenbar über Rot fuhr, stieß er mit dem Mercedes der 40-Jährigen zusammen. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt, musste vom Rettungsdienst aber nicht versorgt werden – sie wollte selbst zum Arzt gehen. Ihr Mercedes musste abgeschleppt werden, den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6500 Euro.