In Aspach wurde eine 16-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt. Foto: Phillip Weingand/StZN

Ein junger Autofahrer ist mit seinem BMW im Rems-Murr-Kreis unterwegs. Beim Linksabbiegen erfasst er eine 16-jährige Fußgängerin. Um zu klären, wie dies passieren konnte, sucht die Polizei Zeugen.

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Aspach sucht die Polizei Zeugen, um den genauen Hergang aufzuklären. Laut den bisherigen Erkenntnissen war gegen 17.50 Uhr ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer mit seinem Wagen in der Thaddäus-Troll-Straße unterwegs. Er bog nach links in die Trinkgasse ein. Dort soll eine 16-Jährige über die Straße gerannt sein. Die Jugendliche wurde von dem Fahrzeug erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen, der Rettungsdienst versorgte sie und brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat nun ihre Ermittlungen aufgenommen, um klären zu können, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 91/90 90 zu melden.