Die Polizei ermittelt noch, ob die Taten zusammenhängen. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

In mehreren Fällen haben Unbekannte in Freudental gewütet. Der Schaden beläuft sich bereits auf insgesamt rund 2700 Euro.

Unbekannte haben auf zwei Spielplätzen in Freudental ihr Unwesen getrieben. In einem Fall wurden auch Hakenkreuze hinterlassen.

Mülleimer und das Eingangstor wurden abgerissen

Wann genau die Symbole in die Tischplatte auf dem Spielplatz im Grävenitzweg geritzt wurden, ist noch unklar. Die Polizei geht jedoch von einem Zeitraum zwischen dem 2. und dem 13. Oktober aus. Zwischen dem 17. und 18. Oktober wurden dann das Eingangstor und ein Mülleimer an einem Spielplatz in der Taubenstraße abgerissen. Derselbe Spielplatz wurde vom 3. auf den 4. November erneut heimgesucht: Dieses Mal knickten Unbekannte einen Jungbaum um und verteilten erneut Müll. Eine Radstation in der Bietigheimer Straße war dann zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, das Ziel von Vandalismus. Hier wurden ein Pumpengriff und eine Fahrradhalterung so stark verbogen, dass ein Schaden von rund 1000 Euro entstand.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 2700 Euro. Der Polizeiposten Besigheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 0 71 43 / 40 50 80 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de um Hinweise.