ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ist die Gewinnerin der finalen 6. Folge von „Wer stiehlt mir die Show?“ Foto: © Seven.One / Florida TV / Julian Mathieu/Julian Mathieu

Sängerin Lena Meyer-Landrut gewinnt Staffel 7 der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ von Joko Winterscheidt. Wie kam die finale Folge bei den Zuschauern im Netz an?

Am vergangenen Sonntag, 17. März, flimmerte Folge 6 der siebten Staffel der ProSieben-Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ über die TV-Bildschirme. Siegerin: Sängerin Lena Meyer-Landrut. Die setzte sich im Staffelfinale am Ende gegen die Moderatorin der Folge, Sängerin Sarah Connor, durch.

Als Gewinnerin erhält Meyer-Landrut nicht das bisher übliche Cover auf einem Rätselheft, sondern einen Platz auf dem neuen „Walk of Brain“ vor dem Studio in Berlin. Ihre Konkurrenten Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Wildcarderin Ella aus Kiel gingen leer aus. Auf X (ehemals Twitter) wurde die finale Folge ausgiebig diskutiert.

Das sagen die X-Nutzer zur Show

Insgesamt kann man sagen: Die Show kam – wie in der Regel auch die vorherigen Ausgaben – zwar bei einigen gut an, erntete aber auch Kritik. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer verliehen auf X ihrer Vorfreude Ausdruck:

Dieser Nutzer war von der Sendung besonders angetan:

Das prominente Trio der Show fand ebenfalls viel Anklang:

Gratulation für die Gewinnerin der Show – obwohl dieser X-Nutzer ein anderes Highlight hatte.

Die Entertainer Joko und Klaas begeisterten viele – so etwa diesen Nutzer:

Bewundert wurde auch das Gesangstalent von Heufer-Umlauf...

... oder „Opa Klaus“

Auch Jokos Gesangseinlagen wurden guttiert:

Die unterhaltsamen Anekdoten des Moderatoren-Duos Joko und Klaas fanden ebenfalls lobende Worte:

Viele Fans äußerten ihr Bedauern darüber, dass sie nun wohl einige Monate auf die achte Staffel warten müssen:

Nächsten Sonntag gibt es nämlich kein „Wer stiehlt mir die Show?“

Was machen Fans denn jetzt?

Keine Frage, die Show wird vielen Fernsehjunkies fehlen:

Was ist über die 8. Staffel bekannt?

Vieles ist zu einer neuen Staffel bislang nicht bekannt. Gewöhnlich werden zwei Staffeln pro Jahr ausgestrahlt. Zwischen Produktion und Ausstrahlung können allerdings Monate liegen. Beim Erfolg der Show ist es durchaus realistisch, dass es weitere Staffel geben wird.