Polizeibeamte haben am Dienstag einen Mann und eine Frau festgenommen. (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart haben am Dienstag in Ludwigshafen einen Mann und eine Frau festgenommen. Die beiden werden mit einem Wohnungseinbruch in Weilimdorf in Verbindung gebracht.

Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart haben am Dienstag in Ludwigshafen einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03. in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Solitudestraße in Stuttgart-Weilimdorf eingebrochen zu sein.

Wie die Polizei mitteilt, führten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur des Duos. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zahlreiche Schmuckstücke und Tatwerkzeuge. Das Beweismaterial wurde sichergestellt. Ob das Paar für weitere Wohnungseinbrüche verantwortlich ist, sei Polizei Gegenstand weiterer Ermittlungen, so die Polizei.

Haftbefehl erlassen

Die 30-Jährige und der 28-Jährige, deren Staatsangehörigkeit ungeklärt ist, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Das Paar wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.