Neymar nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM 2022 Foto: IMAGO/Han Yan

Das dramatische Aus im Viertelfinale der WM 2022 gegen Kroatien hinterlässt bei Neymar bis heute bleibende Spuren. Jetzt gibt der Superstar einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Brasiliens Fußball-Superstar Neymar wollte kurz nach der enttäuschenden WM in Katar aus der Nationalmannschaft zurücktreten. „Ehrlich gesagt, wollte ich nach der Weltmeisterschaft nicht mehr zurückkehren. Aber ich habe es mir anders überlegt. Denn ich bin immer noch sehr hungrig“, sagte der 31-Jährige im Interview mit einem brasilianischen YouTuber. 

Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Kroatien habe er „fünf Tage nacheinander geweint“, meinte der Angreifer von Paris Saint-Germain. „Das war der schlimmste Moment meines Lebens. Es war wie eine Totenwache, auf der einen Seite weinte der eine, auf der anderen der nächste“, sagte Neymar mit Blick auf die Emotionen der Seleção nach dem Ausscheiden im Elfmeterschießen. 

Der Stürmer sprach zudem über seinen Club. Er „erwarte“, dass er auch in der nächsten Saison für PSG spielen werde, sagte Neymar. „Ich habe einen Vertrag mit Paris Saint-Germain und bisher hat niemand mit mir über etwas anderes gesprochen“, sagte er mit Blick auf immer wieder aufkommende Wechselspekulationen. Das Interview war bereits Ende Juni aufgezeichnet worden.