Der Schönaicher Willi Rebmann wird am Sonntag 90 Jahre alt. Er hat sich in seinem Leben sehr für seinen Heimatort engagiert. Foto: /Stefanie Schlecht

Anständigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Dankbarkeit – das sind Werte, die Willi Rebmann wichtig sind. 90 Jahre alt wird der Schönaicher im Februar. In seinem Leben hat er viel bewegt und ist in der Gemeinde ein beliebtes Gesicht. Kein Wunder: Seine Warmherzigkeit steckt an.

Willi Rebmann öffnet die Haustür und streckt zur Begrüßung seine Hand aus, ein Lächeln im Gesicht. Im Februar wird er 90 Jahre alt – ein Meilenstein. Jahrelang war er bei der Spar- und Darlehenskasse – später der Volksbank – tätig, gewann an Bekanntheit, engagierte sich in der Kirche, war in zahlreichen Gemeinderatswahlen Stimmenkönig, bekam das Bundesverdienstkreuz verliehen. Ein Mann, der in seinem Leben in Schönaich viel bewegte.