Sarah Connor, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut (von links) Foto: ProSieben/Seven.one

In der ProSieben-Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ konkurrieren drei Promis und ein Zuschauer, um das Moderationspult von Joko Winterscheidt. Ab dem 11. Februar läuft die siebte Staffel des Erfolgsformats.

Der Moderator Joko Winterscheidt lädt in seiner Sendung „Wer stiehlt mir die Show?“ jeweils drei Promis – und eine Wildcarderin oder einen Wildcarder ein. Diese versuchen, ihm die Moderation der Show abzuluchsen. Nun beginnt die siebte Staffel des Quotenhits auf ProSieben.

In der vergangenen Staffel (6) waren mit Comedian Hazel Brugger, Schauspieler Matthias Schweighöfer sowie Schauspieler und Regisseur Florian David Fritz bekannte Gesichter aus der deutschen Medienlandschaft mit dabei. Und an diesem Konzept hat sich nichts geändert. Winterscheidt setzt auch 2024 auf bekannte Teilnehmer aus dem Showbusiness:

Das sind die Teilnehmer in Staffel 7

Klaas Heufer-Umlauf

Der Moderator Klass Heufer-Umlauf wird alles geben, um zu gewinnen. Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Dwi Anoraganingrum

Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind im Doppelpack bekannt geworden. Die beiden verbindet so einiges: Durch Shows wie „Duell um die Welt“ erreichten sie Kultstatus. In Staffel 7 wird Heufer-Umlauf versuchen, seinem Freund die Show zu stehlen. „Das hat so was ganz Vertrautes und trotzdem so was ganz Neues. Es ist so, als wären wir schon 20 Jahre verheiratet und jetzt würden wir noch eine Affäre haben - aber miteinander“, fasste Winterscheidt im Podcast „Baywatch Berlin“ zusammen.

Lena Mayer-Landrut

Auch die junge Sängerin wird ihr Bestes geben. Foto: www.imago-images.de/mix1 - Matthias Baran

Die Gewinnerin des Eurovision Song Contestes 2010 wurde quasi über Nacht zum Superstar. Ihr Repertoire möchte die Musikerin nun ausweiten und Winterscheidt seine Show abluchsen. Meyer-Landrut stellte zwischenzeitlich fest: „Ich kann mit dem Druck nicht umgehen. Ist das das Alter?“

Sarah Connor

Sarah Connor gilt als äußerst talentiert Foto: www.imago-images.de/IMAGO/Stefan M. Prager

Die 43-jährige Sängerin ist aus der deutschen Musikszene gar nicht mehr wegzudenken. Bei der Fernsehsendung „The Voice of Germany“ zeigte sie ihr Können auch als Coach. Ob sie das gleiche Talent als Moderatorin aufweist, wird sich zeigen. Dafür muss sie aber erst einmal ihre Konkurrenz schlagen. Connor habe vorher einige Male abgesagt, weil „ich echt total Schiss habe, dass ich hier komplett versage“.

Wer hat die 6. Staffel von „Wer stiehlt mir die Show“ gewonnen?

In der vorletzten Folge der 6. Staffel gewann Hazel Brugger gegen ihren Konkurrenten und im Finale dann gegen den internationalen Filmstar Matthias Schweighöfer. Damit übernimmt sie für das Staffelfinale die Moderation.

Verfolgen kann man das Spektakel am kommenden Sonntag um 20:15 auf ProSieben und vorab schon beim Streamin-Dienst Joyn.

Wann sind die Sendetermine?

ProSieben hat folgende Sendetermine für das lineare TV-Programm bekannt gegeben. Darüber hinaus können die Folgen auch auf dem Stremingdienst Joyn angeschaut werden - mit dem Bezahl-Angebot (JoynPlus) auch schon vorab.

  • Show 1: Sonntag, 11. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Show 2: Sonntag, 18. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Show 3: Sonntag, 25. Februar 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Show 4: Sonntag, 03. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Show 5: Sonntag, 10. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Show 6: Sonntag, 17. März 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Wie läuft die Show ab?

Das Konzept der Show, die schon mit dem Deutschen Fernsehpreis und einer Grimme-Trophäe ausgezeichnet wurde, ist einfach und genial: Drei Promis und ein Normalo sammeln in mehreren Quizrunden Punkte und scheiden nacheinander aus. Wer am Ende die meisten Punkte hat, tritt im Finale gegen Gastgeber Winterscheidt an. Wer das finale Wissensquiz gewinnt, darf die folgende Ausgabe moderieren.

Prominente Gäste in den vergangenen Staffeln

In den vergangenen Staffeln von „Wer stiehlt mir die Show?“ kämpften bereits zahlreiche Prominente um den begehrten Job als Moderator. Diese waren folgende:

  • Schauspieler Elyas M’Barek
  • Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk
  • Komikerin Anke Engelke
  • Rapper Sido
  • Tatort“-Star Fahri Yardim
  • „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz

Die vergangenen Staffeln brachte ProSieben jeweils gute Quoten. Das vergangene Staffelfinale sahen mehr als zwei Millionen Fernsehzuschauer.