Auf der B29 bei Weinstadt ist es am Dienstagmorgen zu einem größeren Unfall gekommen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Auf der B29 bei Weinstadt hat es am Dienstagmorgen gekracht. Ein 24-Jähriger bemerkt zu spät, dass die Autos vor ihm bremsen. Es kommt zum Zusammenstoß.

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dienstag auf der B29 bei Weinstadt ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 24-jähriger Citroën-Fahrer gegen 6.40 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der B29 in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei bemerkte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Autos verkehrsbedingt abbremsen mussten. Der 24-Jährige fuhr mit seinem Citroën auf den vor ihm fahrenden Audi eines 61-Jährigen auf. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihm fahrenden Ford eines 31-Jährigen und dieser wiederum auf den BMW eines 28-Jährigen geschoben.

Der Citroen, der Audi und der Ford wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 25-jährige Beifahrer im Citroën sowie der Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.