Trotz Regenwetters sind die Marktbeschicker unterm Strich zufrieden. Foto: Simon Granville

Der Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg lockt wieder Hunderttausende Besucher aus dem In- und Ausland an. Der Veranstalter ist zufrieden.

Noch hat der Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg geöffnet – an diesem Freitag haben Besucher noch bis 21  Uhr die Möglichkeit, zu stöbern und zu kaufen. Bereits vor dem Ende zieht der städtische Eigenbetrieb Tourismus und Events Ludwigsburg als Veranstalter des Weihnachtsmarktes eine zufriedene Bilanz. Das teilt er nun in einem Schreiben mit. Allerdings: Zahlreiche zum Teil sehr verregnete Tage trübten das Bild etwas, sodass in diesem Jahr mit rund 800 000 Besuchern die Marke des Vorjahres nicht ganz erreicht wird. Damals hatte man 800 000 bis eine Million Besucher gezählt.