Dimitrios Evangelopoulos hat den Baum in der Gaststätte des TSV Weilimdorf schon geschmückt. Jetzt freut er sich an Heiligabend auf viele Gäste, die sonst alleine wären. Foto: Simon Granville/Simon Granville

Der griechische Wirt des TSV Weilimdorf lädt an Heiligabend Menschen ein, denen es nicht gut geht oder die alleine sind. Beim warmen Buffet will er ihnen einige schöne Stunden schenken. Seine Gäste unterstützen den Gastronomen aus Leonberg dabei kräftig.

Dimitrios Evangelopoulos hat in seinem Leben schon viel erlebt, nicht nur Gutes. „Das Leben in der Gastronomie ist hart, man muss kämpfen“, sagt der gebürtige Grieche, der im Alter von sieben Jahren nach Deutschland gekommen ist und seit vielen Jahren in Leonberg lebt. Mit 36 hatte er vor sechs Jahren seinen ersten Herzinfarkt. Es sollte ein weiterer folgen.