Das Rattenproblem stellt die Pfalzgraf-Rudolf-Schule kurz vor Weihnachten vor Herausforderungen. Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Um dem Rattenproblem in der Herrenberger Pfalzgraf-Rudolf-Schule Herr zu werden, wird das Erdgeschoss bis Weihnachten gesperrt. Der Unterricht findet in Schichten statt. Könnte das Problem auf die Realschule daneben übergreifen?

Eine schöne Bescherung! Bis zu den Weihnachtsferien wird der Unterricht in der Pfalzgraf-Rudolf-Grundschule in zwei Schichten laufen. Das teilte die Stadt Herrenberg am Dienstagnachmittag mit. Grund ist, dass in allen Räumen im Erdgeschoss der Schule Rattenkot gefunden wurde. Deshalb wurde das Erdgeschoss für den Schulbetrieb nun komplett gesperrt, um schnell und effektiv Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen einzuleiten und die Problematik möglichst zeitnah in den Griff zu bekommen.