Der 21 Jahre alte Kickers-Torhüter Günay Güvenc spielt von nächster Saison an beim türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul. Foto: Pressefoto Baumann

Der 21 Jahre alte Kickers-Torhüter Günay Güvenc spielt von nächster Saison an beim türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul. Über die Ablösesumme schweigen die Blauen.

Stuttgart - Drittligist Stuttgarter Kickers lässt seinen 21 Jahre alten Torhüter Günay Güvenc zum türkischen Erstligaclub Besiktas Istanbul ziehen. Dort unterschrieb der Schlussmann einen Vertrag über vier Jahre, teilte der schwäbische Fußball-Verein am Montag mit. Zur Höhe der Ablösesumme für den eigentlich noch bis 2014 an die Kickers gebundenen Güvenc machten die „Blauen“ keine Angaben.

„Der Wechsel von Günay Güvenc ist für die Stuttgarter Kickers auch aus sportlicher Sicht ein großer Verlust, aber wir gönnen ihm natürlich diese tolle Chance und hoffen, dass er sich in Istanbul durchsetzten kann“, sagte Präsidiumsmitglied Guido Buchwald.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: