Der Fahrkartenautomat ist schwer beschädigt worden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Bahnhof von Waiblingen-Neustadt ist von Unbekannten ein Fahrkartenautomat aufgesprengt worden. Viel Glück hatten die Diebe allerdings nicht mit ihrer Beute.

Waiblingen - Unbekannte Täter haben am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.40 Uhr am Bahnhof von Waiblingen-Neustadt (Rems-Murr-Kreis) einen Fahrkartenautomaten aufgesprengt und die darin befindliche Geldkassette gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, haben die Unbekannten ihr Diebesgut allerdings nicht weit vom Automaten zurückgelassen. Der Grund: Aus der Geldkassette lief Sicherheitsfarbe aus. Die Diebe sind dann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der Fahrkartenautomat ist bei der Sprengung massiv beschädigt worden. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 10.000 Euro an. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Hinweisen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.