Der Verdächtige soll dem Wirt mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. (Symbolfoto) Foto: imago images/Rolf Kremming/rolf kremming via www.imago-images.de

Ein 29-Jähriger will eine Bar in Stuttgart-Mitte verlassen – offenbar ohne zu bezahlen. Als der Wirt ihn aufhalten will, zückt er ein Pfefferspray.

Ein 29 Jahre alter Mann soll am Freitagnachmittag in einer Bar am Kleinen Schlossplatz in Stuttgart-Mitte zunächst die Zeche geprellt und danach den Wirt mit einem Pfefferspray angegriffen haben. Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen fest, der mittlerweile in U-Haft sitzt.

Wie die Polizei mitteilt, soll der 29-Jährige gegen 14.20 Uhr im Außenbereich der Bar mehrere Biere getrunken haben, bevor er den Tisch offenbar ohne zu bezahlen verließ. Als der 45-jährige Wirt ihn kurz darauf am Eingang sah und ihn bat, seine Rechnung zu begleichen, habe der 29-Jährige die Flucht in Richtung Schlossplatz ergriffen.

Der Wirt versuchte noch, ihn festzuhalten. Dabei soll ihm der 29-Jährige Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Flüchtenden wenig später in der Klett-Passage fest. Der Verdächtige wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in ein Gefängnis einwies.