Der 16-Jährige soll die Polizisten sofort angegriffen haben (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand

In der Nacht zum Donnerstag wollen Rettungskräfte einen betrunkenen Teenager behandeln. Als dieser sich wehrt, rufen sie die Polizei dazu – am Ende sind zwei Beamte verletzt.

In der Nacht zum Donnerstag hat sich in Fellbach ein 16-Jähriger zuerst mit dem Rettungsdienst, dann mit der Polizei angelegt. Gegen 2.30 Uhr hatte die Besatzung eines Rettungswagens den stark betrunkenen Teenager in der Bühlstraße behandeln wollen. Dagegen wehrte er sich jedoch vehement, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde.

Als diese eintraf, sollen die Beamten sofort körperlich angegangen worden sein. Die Polizisten brachten den 16-Jährigen zu Boden, dabei soll er eine Beamtin getreten und die Einsatzkräfte mehrmals beleidigt und bespuckt haben. Zwei Polizisten wurden laut Angaben der Polizei Aalen leicht verletzt. Dem Jugendlichen droht jetzt ein Strafverfahren.