Die Polizei konnte den Mann schließlich stoppen. Foto: imago images / onw-images/via www.imago-images.de

Ein betrunkener 27-Jähriger ist in Schlangenlinien mit einem unbeleuchteten E-Scooter über eine Autobahn in Bremen gefahren. Laut Polizei konnte ein Autofahrer eine Kollision bei dem gefährlichen Ausflug nur durch eine scharfe Bremsung verhindern.

Ein betrunkener 27-Jähriger ist in Schlangenlinien bei Dunkelheit mit einem unbeleuchteten E-Scooter über eine Autobahn in Bremen gefahren. Wie die Polizei in der Hansestadt am Mittwoch mitteilte, konnte ein Autofahrer eine Kollision bei dem gefährlichen Ausflug am Dienstagabend auf der A270 bei Bremen-Blumenthal nur durch scharfes Bremsen verhindern.

Nach den Angaben der Beamten verständigte der Autofahrer anschließend die Polizei und fuhr bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit eingeschaltetem Warnblinker langsam hinter dem Mann her, um einen Unfall zu verhindern.

Ein Atemalkoholtest bei dem Scooterfahrer ergab 1,6 Promille. Auf ihn kommt ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu, weil der Scooter kein Nummernschild hatte.