Die drei Männer wurden alle leicht verletzt. Foto: /IMAGO/Maximilian Koch

Weil ein Mann in Böblingen zwei falsch geparkte Autos fotografiert hat, entstand ein Streit zwischen ihm und den beiden Fahrern. Der eskalierte kurz darauf, alle drei wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwischen drei Männern ist am Dienstagabend in der Schafgasse in Böblingen (Kreis Böblingen) ein Streit eskaliert. Wie die Polizei berichtet, fotografierte ein 40-Jähriger gegen 20 Uhr zwei falsch geparkte Fahrzeuge, woraufhin eine Auseinandersetzung zwischen ihm und den beiden Fahrern der Autos ausbrach. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll der 40-Jährige dabei ein Pfefferspray gezogen und in Richtung des 43-Jährigen und dessen 18-jährigem Sohn gesprüht haben. Zunächst soll er dabei allerdings keine der Personen getroffen haben.

Anschließend soll der 40-Jährige vor seinen beiden Kontrahenten geflüchtet sein, im Rahmen der Flucht allerdings dem 18-Jährigen aus kurzer Distanz Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Der 43-Jährige soll daraufhin den Angreifer seines Sohnes zu Boden gebracht und dort zusammen mit Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten haben.

Brille und ein geparktes Auto geschädigt

Alle drei Beteiligten wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Außerdem wurden die Brille des 40-Jährigen und ein geparktes Auto beschädigt. Das Polizeirevier Böblingen ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07031 13-2500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.