Die Polizei musste den Mann in eine Klinik bringen. Foto: IMAGO/ / Gelhot

Ein Ladendetektiv erwischt am Mittwoch einen 28-Jährigen, der in einem Supermarkt in Backnang Schokolade stiehlt, worauf er ihn in sein Büro bittet. Dort greift der Dieb zu einer Zange.

Mit einem gewaltbereiten Ladendieb hatte es die Polizei am Mittwoch in Backnang zu tun. Ein 28-jähriger Kunde wurde gegen 17 Uhr in einem Supermarkt in der Blumenstraße von einem Detektiv beim Ladendiebstahl ertappt. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann Schokolade eingesteckt, ohne diese zu bezahlen, weshalb er mit ins Büro gebeten wurde. Dort wurde der 28-Jährige aggressiv und verletzte sich zunächst selbst mit einer griffbereiten Zange.

Widerstand gegen die Polizei

Auf Grund seines Verhaltens wurde der Mann von der Polizei in eine psychiatrische Fachklinik gebracht, wogegen er sich zur Wehr setzte. Es wurden gegen den 28-Jährigen Strafverfahren eingeleitet.