In Aalen hatte es die Polizei mit einem flüchtigen Rollerfahrer zu tun. Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

In Aalen ist ein junger Rollerfahrer vor der Polizei geflüchtet – ohne Erfolg. Der Fluchtversuch des 15-Jährigen endet schließlich im Heck eines Streifenwagens.

Ein 15-Jähriger ist in Aalen (Ostalbkreis) auf einen Streifenwagen aufgefahren, als er vor der Polizei flüchten wollte. Nach Polizeiangaben vom Freitag waren der Jugendliche und sein gleichaltriger Sozius ohne Helm unterwegs und sollten deshalb kontrolliert werden.

Der Jugendliche habe jedoch beschleunigt und sei geflohen. Den Angaben nach überholte ihn schließlich ein Polizeiwagen, der vor ihm langsam abbremste, um ihn zum Anhalten zu bringen. Das habe der 15-jährige Fahrer zu spät bemerkt und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Dabei sei ein Schaden von rund 200 Euro entstanden. Verletzt wurde laut einem Sprecher der Polizei niemand. Der Rollerfahrer soll zudem keinen gültigen Führerschein gehabt haben.