Die Straße „Im Pflästerle“ bleibt weiterhin für den Verkehr offen. Foto: Eibner/Sandy Dinkelacker

Der Sindelfinger Gemeinderat baut den Radweg durch Hinterweil nach Magstadt aus. aus. Die Kosten erhöhen sich von 2,4 Millionen auf knapp 3,1 Millionen Euro.

Die Stadt Sindelfingen schließt ein wichtiges Teilstück in ihrem Radwegenetz. Mit 22 zu fünf Stimmen beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, den Radweg 5 (R 5) vom Stadtzentrum nach Magstadt fertig zu planen. Dieser Radweg wird auf der Trasse über die Wurmbergstraße und Maichinger Straße bis zur Stuttgarter Straße geführt. Fraglich war nur noch gewesen, wie die Radfahrer sicher über die Stuttgarter Straße kommen sollen, weil ihnen Gefahr drohen könnte vom Verkehr, der gegenüber aus der Straße „Im Pflästerle“ auf die Stuttgarter Straße fährt. Der Vorschlag, die Straße „Im Pflästerle“ für den Autoverkehr zu sperren, hatte keine Gnade im Gemeinderat gefunden, jetzt soll eine Radfahrampel den Sindelfinger Zweirädern sicher über die Straße helfen.