Hängebauchschweine, ähnlich diesen Artgenossen, wurden in Böblingen gefunden. Wer kann Hinweise geben? Foto: /Kraufmann

Passanten bemerken am Freitagnachmittag in der Römerstraße in Böblingen zwei ausgesetzte Hängebauchschweine. Die Tiere sind jetzt in einem Tierheim, die Polizei sucht nach den eigentlichen Besitzern der Schweine.

Am Freitag gegen 13 Uhr ist die Böblinger Polizei zu einem besonderen Einsatz ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, bemerkten Passanten im Wald an der Römerstraße im Bereich des Blockstellenwegs in Böblingen zwei dort ausgesetzte Hängebauchschweine. Die beiden zutraulichen Tiere hielten sich bei einer abgestellten Transportbox auf, in der Nähe wurde Futter abgestellt.

Nach Hinzuziehung des Veterinäramts des Landratsamts Böblingen wurden die Hängebauchschweine in ein Tierheim transportiert. Zeugen, die Angaben auf die Herkunft oder die Aussetzung der Tiere machen können, sollten sich unter Hinweise werden unter Telefon 0 70 31 / 13 26 52 oder per Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de entgegengenommen.