Ansah Odoom (li.) und Janna Schweigmann (die zur besten TSV-Spielerin gewählt wurde) geben ihr Bestes am Netz. Foto: Andreas Gorr

Nach dem 0:3 bei den Volleys Borken ist die Lage der Blaubären des TSV Flacht in der Zweiten Liga prekär. Trainer Nico Reinecke ist überzeugt, dass wilder Aktionismus nichts bringt.

Als sich am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr der Bus in Borken in Richtung Süden nach Weissach in Bewegung setzte, strahlten die Insassen nicht vor Begeisterung. Vielleicht, weil ihnen viereinhalb Stunden Fahrt bevorstand, was in einem Bus nicht immer ein vergnügen darstellt. Ganz bestimmt aber war die Stimmung gedrückt, weil die Volleyballerinnen des TSV Flacht eine bittere 0:3(21:25, 23:25, 15:25)-Pleite bei den Skurios Volleys Borken mit im Gepäck hatten. „Es war sehr still im Bus“, berichtete Trainer Nico Reinecke.