Sercan Sararer (links) und Konstantin Rausch werden wohl nie mehr für die Profis des VfB Stuttgart auflaufen. Foto: Pressefoto Baumann

Beim VfB Stuttgart spielen Konstantin Rausch und Sercan Sararer keine Rolle mehr. Nun gibt es eine große Verwirrung um den Fitnesszustand der beiden und Trainingseinheiten zu später Stunde.

Stuttgart - Wie lange bleiben Konstantin Rausch und Sercan Sararer noch beim VfB Stuttgart? Die Verträge der beiden (Rausch bis 2016, Sararer bis 2017) gelten über die Saison hinaus.

Klar ist: Beide sollen den Verein schon im Sommer verlassen. Ob sich Abnehmer finden, bleibt abzuwarten. Schließlich spielen Rausch und Sararer bei den Profis schon länger keine Rolle mehr. Und selbst beim Drittliga-Team standen die beiden schon seit einiger Zeit nicht mehr im Kader.

Laut "Kicker" gibt es nun einige Irritationen um Rausch und Sararer. Laut VfB-Homepage gelten die Ausgemusterten aktuell als verletzt.

Der "Kicker" meldet aber, dass der jeweilige Beraterstab über diese Formulierung alles andere als glücklich ist und beide vom Verein verpflichtet werden, täglich viermal individuell zu trainieren. Teilweise sogar um 22 Uhr.

Die Fronten scheinen also verhärtet. Ausgang offen.