So sieht die neue Haupttribüne zukünftig aus – klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Der VfB Stuttgart hat sich mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Augsburg in die Weihnachtspause verabschiedet. Dabei ließ sich schon ein Eindruck gewinnen, wie die neue Haupttribüne künftig aussehen wird.

Der VfB Stuttgart hat in den vergangenen Monaten etwas geschafft, was ihm nicht viele zugetraut hätten. Nach einer überragenden Vorrunde überwintert er auf Tabellenplatz drei in der Bundesliga. Für einen Fast-Absteiger der Vorsaison eine ordentliche Wandlung. Es gibt wohl kaum eine Handvoll Leute, die dies vergangenen Sommer genau so prognostiziert haben.

Eines hat der Club aber nicht geschafft. Nämlich seinen Stadionumbau abzuschließen. Ursprünglich wollte man zum Jahresende fertig sein. Doch nach Recherchen unserer Redaktion ist längst klar, dass sich der Prozess mindestens vier Wochen nach hinten verschieben wird. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (24. Februar, 15.30 Uhr, Liveticker) soll es nun soweit sein und das Stadion in seiner neuen, frisch umgebauten Form erstmals in Gänze zugänglich sein.

Gegen den FC Augsburg waren es immerhin bereits 53.600 Zuschauer – im kommenden Jahr sollen dann 60.000 im weiten Rund Platz finden. Einen Eindruck der neuen Haupttribüne konnte man gegen den FC Augsburg schon gewinnen. Vor rund zwei Wochen gegen Leverkusen war der Bereich noch mit einem Transparent verhüllt, nun konnte man die neue Bestuhlung einsehen. Wir haben einige Impressionen in der Bilderstrecke zusammengestellt.