VfB-Neuzugang Tanguy Coulibaly präsentierte sich erstmals den Fans. Foto: Pressefoto Baumann

Bevor es in das zweite Trainingslager geht, stand für den VfB Stuttgart noch ein Testspiel an. Es ging am Freitagabend gegen den Verbandsligisten TSG Backnang. Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen.

Stuttgart/Backnang - Für den VfB Stuttgart war es am Freitagabend nur ein Testspiel im Rahmen der Vorbereitung, für die TSG Backnang war es weit mehr. Schließlich wird der Verbandsligist in diesem Jahr 100 Jahre alt. Zum Geburtstag hat man sich selbst beschenkt – mit einem Spiel gegen den VfB Stuttgart. Sicherlich ein Highlight für die Mannschaft von Trainer Dirk Fengler.

Der VfB machte also noch kurz in Backnang halt, bevor es am Samstag in St. Gallen/Schweiz mit dem zweiten Trainingslager für die Schwaben weitergeht.

Der Außenseiter schlug sich tapfer, am Ende siegte der VfB aber mit 3:0. Wir waren im Stadion an den Etzwiesen vor Ort. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: