In der vergangenen Saison trafen der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal aufeinander. Foto: Baumann/Julia Rahn

Wie so oft in einer Länderspielpause bestreitet der VfB Stuttgart ein Testspiel. Um 14 Uhr ist Anpfiff der Partie gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das Spiel ist auch im Livestream zu sehen.

Das Duell des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Nürnberg ist eines der traditionsreichen im deutschen Fußball. Zuletzt trafen sich die beiden Vereine in einem Pflichtspiel im April dieses Jahres. Damals ging es im DFB-Pokal um den Einzug ins Halbfinale. Der VfB siegte im ersten Spiel von Trainer Sebastian Hoeneß knapp, scheiterte dann später an Eintracht Frankfurt.

An diesem Donnerstag (14 Uhr) treffen der VfB und der Club aus Nürnberg erneut aufeinander – diesmal ist das Duell aber weit weniger bedeutungsschwanger. Während die Bundesliga wegen der Länderspiele Pause macht, hat Hoeneß ein Testspiel gegen den fränkischen Zweitligisten angesetzt. Die Partie findet vor Zuschauern im Robert-Schlienz-Stadion auf dem Clubgelände des VfB statt. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Partie im Livestream des VfB zu verfolgen:

Zum Zug werden dabei auch wieder einige Spieler kommen, die zuletzt wenig Spielpraxis sammeln konnten. Auch der eine oder andere Nachwuchsspieler wird Einsatzzeit bekommen.