Für Mo Dahoud und den VfB Stuttgart ist gegen den 1. FC Köln häufig kein Durchkommen. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Partie zurück. Foto: Pressefoto Baumann/Volker Müller

Gegen den 1. FC Köln hat der VfB Stuttgart mehrfach die Chance, das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Doch gegen den Drittletzten agiert der Tabellen-Dritte zu sorglos und unkonzentriert – und muss sich deshalb zurecht mit einem Remis begnügen.

Schiedlich-friedlich teilten sich der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln beim 1:1 (0:0) die Punkte. Doch in der Bewertung der Punkteteilung gingen die Meinungen auseinander – zumindest auf Stuttgarter Seite. „Ich kann mit dem Punkt gut leben“, bekannte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und ergänzte um folgende Rechnung: „Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind ein gutes Ergebnis.“ Mittelfeldspieler Angelo Stiller sah es genau anders. „Wir haben heute zwei Punkte verloren“, fand Stiller nach dem Remis gegen die Rheinländer. „Wir wussten, dass Köln was kann. Aber wir haben es ihnen zu einfach gemacht. Wir haben heute zu langsam und nicht zwingend genug gespielt. So macht man den Gegner stark.“