Die VfB-Start feierten am Mittwochabend auf dem Cannstatter Volksfest. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Ein bisschen Abwechslung muss sein: Am Mittwochabend tauschten die Profis des VfB Stuttgart ihre Trainingsshirts gegen Trachten und gönnten sich einen Wasenabend.

Der Termin ist fester Bestandteil im Kalender des VfB Stuttgart: Der gemeinsame Aufschlag beim Cannstatter Volksfest. Am Mittwochabend war es wieder so weit: Die Stars in Weiß und Rot gaben sich im Hofbräu-Zelt die Ehre – gekleidet natürlich im Trachten-Outfit. Erstmals absolvierte auch die Frauenmannschaft des VfB den gemeinsamen Wasen-Auftritt.

Neben den Spielerinnen und Spielern mischten sich auch die Funktionäre unters (Fan-)Volk. Unter anderen waren der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle sowie Präsident Claus Vogt mit von der Partie. Allzu tief ins Glas (wenn überhaupt) schauten die Profis allerdings nicht. Für die Männermannschaft geht der Bundesligabetrieb am Samstag (15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weiter. Die Frauen sind einen Tag später beim SV Gottenheim gefordert.

Spaß gemacht hat der Wasenabend allemal, wie der Blick in unsere Bildergalerie verrät.