Dieser Mann soll die Agip-Tankstelle in Dagersheim überfallen haben. Foto: Polizei

Mit einem Messer bedrohte ein Unbekannter Ende September eine 39 Jahre alte Tankstellen-Verkäuferin. Doch die ließ sich nicht einschüchtern.

Beim Überfall auf eine Tankstelle Ende September in Böblingen versucht die Polizei nun mit einem Fahndungsfoto weiterzukommen. Bislang konnte der Täter unerkannt entkommen.

Wie berichtet, hatte der Unbekannte am 25. September, gegen 22 Uhr die Agip-Tankstelle in der Böblinger Straße in Dagersheim betreten, die Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und das Geld aus der Kasse gefordert. Die 39-Jährige ließ sich jedoch nicht einschüchtern, ignorierte das Messer und verwies den Mann mit deutlichen Worten der Tankstelle. Das wirkte: Der Unbekannte floh ohne Beute.

Angestellte vertreibt Räuber

Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll dunkle Augen und einen Bartansatz gehabt haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke des Herstellers Fila mit blau-weißem Reißverschluss und einem Logo auf der linken Brust sowie im Nackenbereich der Jacke. Er trug eine schwarze Mütze und hatte ein Tuch mit dunklem Camouflage-Muster über die Nase gezogen. Der Täter trug zudem schwarze Handschuhe mit gelbem Aufdruck sowie eine schwarze Hose und schwarze Schuhe mit weißen Nähten. Zeugen können sich melden unter 08 00 / 11 00 25.