Die Polizei sucht nach den Betrügern. Foto: imago/Sven Simon//Frank Hoermann

An der Haustür einer 40-Jährigen aus Korntal-Münchingen geben sich zwei Betrüger als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus. Die Frau wird misstrauisch – und versucht, die Männer noch bei der Flucht aufzuhalten.

Mit zwei verdächtigen Männern hat es eine 40 Jahre alte Korntalerin am frühen Dienstagabend zu tun bekommen. Gegen 17 Uhr klingelten die beiden Unbekannten an der Klingelanlage des Mehrfamilienhauses im Bahnhofsweg, das die 40-Jährige bewohnt, und wurden ins Haus gelassen. Anschließend klingelten die beiden an der Wohnungstür der 40-Jährigen und haben sich vor ihr als Mitarbeiter eines Telekommunikationsanbieters ausgegeben.

Als die Frau Verdacht schöpfte und sich die Dienstausweise ansehen wollte, gaben die Männer laut Polizeibericht vor, dass das aus Datenschutzgründen nicht möglich sei. Die 40-Jährige wollte gerade die Polizei rufen, als die Männer kehrtmachten. Um den Fluchtversuch zu stoppen, wollte die Frau einen der Männer festhalten, dieser schlug jedoch ihre Hand weg. Die beiden Unbekannten flüchteten anschließend in unterschiedliche Richtungen aus dem Mehrfamilienhaus.

Einer der beiden Männer soll etwa 20 Jahre alt und mindestens 1, 80 Meter groß gewesen sein und kurze, braune Haare gehabt haben. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet und trug ein rotes Schlüsselband um den Hals. Zeugen, die die beiden Männer beobachtet haben oder von ihnen angesprochen worden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen unter der Telefonnummer 0711 / 8 39 90 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.