Bei dem Brand waren drei Menschen ums Leben gekommen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Drei Menschen kommen in der Nacht zum Mittwoch bei einem Brand in Markgröningen ums Leben. Die Brandermittler betreten frühestens bei Tageslicht die Brandstelle, sofern die Feuerwehr das Gebäude freigibt.

Nach dem verheerenden Brand mit drei Toten und drei Verletzten in einem Mehrfamilienhaus in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) in der Nacht hat die Polizei noch keine Hinweise auf die Ursache des Feuers.

Brandexperten sollten nach Worten eines Polizeisprechers vom Mittwoch frühestens bei Tageslicht die Brandstelle betreten, sofern die Feuerwehr das Gebäude freigibt. Der Energieversorger habe bereits den Strom im Haus abgestellt, um Folgeschäden und damit das Risiko für die Einsatzkräfte zu verringern.

Die Einsatzkräfte evakuierten alle drei Gebäude

Bei dem Feuer in der Nacht zum Mittwoch waren auch zwei Personen lebensgefährlich und eine Person leicht verletzt worden, außerdem starben drei Hunde. Zu Alter und Geschlecht der Menschen wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Erst müssten die Angehörigen informiert werden.

Der Brand war zwischen Mitternacht und ein Uhr morgens in einer Erdgeschosswohnung des dreistöckigen Hauses ausgebrochen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden auch zwei Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte evakuierten alle drei Gebäude. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von etwa 700 000 Euro.