Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

In der Nacht zu Mittwoch stand ein Mehrfamilienhaus in Markgröningen in Flammen. Drei Personen konnten nur noch tot geborgen werden. Wie die Polizei nun mitteilt, ist auch eine 33-Jährige im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Ein verheerender Brand in Markgröningen hat vergangene Woche für Erschütterung gesorgt. Zwischen Mitternacht und 1 Uhr war im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Auf Hart“ ein Feuer ausgebrochen, das drohte auf Nachbargebäude überzugreifen. Drei Personen konnten nur noch tot geborgen werden, drei weitere Bewohner kamen ins Krankenhaus.

Wie die Polizei nun mitteilt, ist eine 33-Jährige bereits am vergangenen Donnerstag, 25. Januar, ebenfalls ihren schweren Verletzungen erlegten. Die Anzahl der Todesopfer durch das Feuer steigt damit auf vier Personen an. Auch drei Hunde kamen ums Leben. Eine Person befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung.