Der flüchtige Tatverdächtige wurde von der Polizei verhaftet. Foto: dpa/Uli Deck

Ein Ladendetektiv beobachtet am Montag einen mutmaßlichen Dieb in Fellbach, wie er eine Fasnachtsperücke stiehlt. Als er ihn konfrontiert, schlägt der Täter auf ihn ein.

Ein 30-jähriger Tatverdächtiger ist am Montag gegen 19 Uhr in einem Warenhaus in der Stuttgarter Straße in Fellbach von einem Detektiv dabei beobachtet worden, wie er eine Fasnachtsperücke eingesteckt habe und mit der unbezahlten Ware das Ladengeschäft verlassen wollte. Laut der Polizei sprach der Detektiv den Verdächtigen am Ausgang des Geschäfts zusammen mit seiner gleichaltrigen Begleiterin an. Dabei wurde er umgehend von dem mutmaßlichen Ladendieb angegriffen und durch Schläge ins Gesicht leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Verdächtige zunächst, er konnte aber von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden.

Er wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls erließ und in Vollzug setzte. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.