Der gebürtige Wiener Christoph Waltz darf helfen, Oscar-Trophäen zu verteilen. Foto: dpa

Für einen Oscar ist Christoph Waltz in diesem Jahr zwar nicht nominiert, der zweifache Oscargewinner darf aber am 2. März als "Presenter" bei dem Spektakel mit dabei sein und einen der Goldmänner überreichen.

Für einen Oscar ist Christoph Waltz in diesem Jahr zwar nicht nominiert, der zweifache Oscar-Gewinner darf aber am 2. März als "Presenter" bei dem Spektakel mit dabei sein und einen der Goldmänner überreichen.

Los Angeles  - Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (57, „Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) ist bei der diesjährigen Preis-Gala wieder mit dabei. Der gebürtige Wiener soll dabei helfen, Oscar-Trophäen zu verteilen, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Donnerstag in Los Angeles bekanntgab. Als weitere „Presenter“ auf der Bühne wurden zuvor schon Jennifer Lawrence, Daniel Day-Lewis und Anne Hathaway benannt.

Im vorigen Jahr holte Waltz mit dem Tarantino-Western „Django Unchained“ den Oscar als bester Nebendarsteller. Seinen ersten Nebenrollen-Oscar nahm er 2010 für „Inglourious Basterds“ in Empfang. Die Preisverleihung am 2. März im Dolby Theatre in Hollywood wird nach Angaben ihrer Organisatoren weltweit im Fernsehen ausgestrahlt.