Einsatz für die Polizei: Ein Porsche hat sich überschlagen. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 53-Jähriger verliert am Mittwochmorgen beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Sportwagen.

Offenbar zu schnell unterwegs gewesen ist am Mittwochmorgen der Fahrer eines Porsches auf der Kreisstraße zwischen Renningen und Leonberg-Warmbronn. Der 53 Jahre alte Mann, der einen 43-jährigen Beifahrer an Bord hatte, war gegen 8.45 Uhr auf der Bundesstraße 295 unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Warmbronn abbiegen. Weil er wohl zu schnell unterwegs war, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Sportwagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich in der Folge. Beide Insassen blieben unverletzt. Es entstand bei dem Unfall allerdings ein Schaden in Höhe von rund 100 000 Euro. Der Porsche war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.