Der Mann musste nach dem Unfall in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

In Owen (Kreis Esslingen) ist am Dienstagmittag ein 41-Jähriger offenbar wegen gesundheitlicher Probleme von der Straße abgekommen. Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Am Dienstagmittag ist in Owen (Kreis Esslingen) ein 41-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen eine Ampel gefahren. Nach Angaben der Polizei waren vermutlich gesundheitliche Probleme die Ursache des Unfalls.

Demnach fuhr der Mann gegen 13.15 Uhr auf der Bergstraße in Richtung Kirchheimer Straße und kam kurz vor der Kreuzung von der Fahrbahn ab. Der Fiat kollidierte mit einem Schild und einer Ampel und blieb schließlich auf dem Grünstreifen stehen. Er wurde in eine Klinik gebracht, sein Auto musste abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.